Home>Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Karla Borger und Britta Büthe erreichen Viertelfinale in Porec

Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Karla Borger und Britta Büthe erreichen Viertelfinale in Porec

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Borger/Büthe im Viertelfinale

FIVB Gstaad Grand Slam - Day 5
FIVB Gstaad Grand Slam - Day 5
© Getty Images

Das Stuttgarter Beachvolleyball-Duo Karla Borger/Britta Büthe hat beim ersten Turnier der Major Series im kroatischen Porec als einziges deutsches Frauen-Team das Viertelfinale erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Vize-Weltmeisterinnen bezwangen Katrin Holtwick/Ilka Semmler (Essen) im deutschen Achtelfinalduell mit 21:14 und 21:18.

Mit dem Einzug in die Runde der letzten Acht, in der es am Nachmittag gegen das australische Team Louise Bawden/Taliqua Clancy geht, haben Borger/Büthe bereits 17.000 Dollar Preisgeld sicher.

Holtwick/Semmler dürfen sich ebenso wie Chantal Laboureur/Julia Sude (Stuttgart/Friedrichshafen) mit 11.000 Dollar trösten. Laboureur/Sude waren an Sarah Pavan/Heather Bansley (Kanada) 1:2 gescheitert und beendeten das Turnier ebenfalls auf dem geteilten neunten Rang.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als einziges von drei deutschen Männer-Teams schafften es Alexander Walkenhorst/Stefan Windscheif (Kiel/Hamburg) als Gruppenzweite in die K.o.-Runde.

Am Freitag glückte am letzten Spieltag ein 2:1-Sieg gegen die an Nummer drei gesetzten Polen Grzegorz Fijalek/Mariusz Prudel. Ausgeschieden nach nur einem Sieg aus drei Spielen sind Jonathan Erdmann und Kay Matysik (Berlin) sowie Markus Böckermann und Lars Flüggen (Hamburg).