vergrößernverkleinern
Laura Ludwig und Kira Walkenhorst
Kira Walkenhorst und Laura Ludwig geben im Turnierverlauf keinen einzigen Satz ab © Getty Images

Die Beachvolleyball-Europameisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben beim World-Tour-Turnier im mexikanischen Puerto Vallarta triumphiert.

Das topgesetzte Hamburger Duo setzte sich im Finale gegen die an Position zwölf notierten Brasilianerinnen Eduarda Lisboa und Elize Maia mit 2:0 (21:18, 21:16) durch.

Ludwig/Walkenhorst spielten das ganze Turnier über beeindruckend auf und gaben in allen sieben Partien nicht einen Satz ab.

Das deutsche Top-Duo bestritt in Mexiko sein 26. gemeinsames Turnier auf der World Tour. Dabei holten sie nun ihren dritten Titel und wurden jeweils dreimal Zweiter und Dritter.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel