Home>Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst machen weiter

Beachvolleyball>

Beachvolleyball: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst machen weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gold-Duo macht bis Tokio 2020 weiter

Kira Walkenhorst und Laura Ludwig entscheiden sich für eine gemeinsame Zukunft im Beachvolleyball und denken an Olympia 2020. Im Urlaub gehen die beiden getrennte Wege.
Beach Volleyball - Olympics: Day 12
Beach Volleyball - Olympics: Day 12
© Getty Images

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst wollen ihre Olympische Goldmedaille bei den nächsten Sommerspielen 2020 in Tokio verteidigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die beiden Beachvolleyball-Stars diskutierten die offene Zukunftsfrage am Samstag gemeinsam mit ihrem Trainer- und Betreuer-Team in Hamburg.

"Ziel ist Tokio 2020. Jeder hat seine Ideen und Wünsche eingebracht und wir haben einen neuen Vierjahresplan erstellt", sagte die 25-jährige Walkenhorst.

Ludwig (30) ergänzt: "Jeder einzelne hat definitiv Lust weiterzumachen. Es war eine herausragende Saison, aber wir haben noch viele Verbesserungsmöglichkeiten."

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Gold in Rio gewannen die beiden Deutschen auch das Saisonfinale in Toronto und stehen auf Platz eins der Weltrangliste. Auch in Zukunft gehen die beiden für ihren Verein Hamburger SV an den Start.

Zunächst geht es jedoch für beide in den Urlaub. Während Ludwig laut Bild in Sri Lanka entspannt, reist Walkenhorst nach Dänemark.