Home>Beachvolleyball>

Beachvolleyball in Fort Lauderdale: Kira Walkenhorst scheitert

Beachvolleyball>

Beachvolleyball in Fort Lauderdale: Kira Walkenhorst scheitert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Walkenhorst scheitert in K.o.-Runde

Olympiasiegerin Kira Walkenhorst und ihre Interimspartnerin Julia Großner sind beim Major-Turnier in Fort Lauderdale ausgeschieden.
Beach Volleyball - Olympics: Day 12
Beach Volleyball - Olympics: Day 12
© Getty Images

Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst (Hamburg) und ihre Interimspartnerin Julia Großner (Berlin) haben beim Major-Turnier in Fort Lauderdale den Einzug ins Achtelfinale verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Sophie van Gestel/Madelein Meppelink (Niederlande) setzte es am Freitag ein 19:21, 15:21. Walkenhorst musste im US-Bundesstaat Florida noch auf ihre etatmäßige Partnerin Laura Ludwig (Hamburg) verzichten, die sich nach einer Schulter-OP im Aufbautraining befindet.

Chantal Laboureur/Julia Sude im Viertelfinale

Chantal Laboureur/Julia Sude stellen das einzig verbliebene deutsche Team in der K.o.-Runde. Im Achtelfinale setzten sie sich gegen Brittany Hochevar/Emily Day aus den USA mit 21:16, 21:12 durch.

Für das neue Duo Karla Borger/Margareta Kozuch (MTV Stuttgart) war das Saisonauftakt-Turnier dagegen schon vor dem Achtelfinale beendet. Die langjährige Hallen-Spielerin Kozuch startete als Nachfolgerin der zurückgetretenen Britta Büthe erstmals mit Borger international, in der ersten K.o.-Runde unterlagen sie Lauren Fendrick/Sara Hughes mit 21:18, 15:21, 17:19.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Männern schafften die Olympiateilnehmer Lars Flüggen und Markus Böckermann (Hamburg) den Sprung ins Achtelfinale, dort unterlagen sie dem topgesetzten US-Team Philip Dalhausser/Nicholas Lucena mit 13:21, 10:21.