vergrößernverkleinern
Ging mit 13 Jahren nach Barcelona: Lionel Messi.

Lionel Messi und der FC Barcelona haben einen Grund zum Feiern: Seit genau 14 Jahren steht der dreimalige Weltfußballer mittlerweile in den Diensten der Katalanen. Zum Dank präsentiert der Kicker stolz seinen alten Spielerausweis.

Ein Anflug von Nostalgie? Als Teenager im Alter von 13 Jahren wechselte Lionel Messi (27) zum FC Barcelona â?? und das ist inzwischen 14 Jahre her. Fast schon niedlich ist daher das Passbild auf dem etwas in die Jahre gekommenen Spielerausweis, den der Argentinier jetzt auf Facebook zur Schau stellt. Auch die Unterschrift auf dem Papier sieht noch etwas unbeholfen aus. Und dennoch: Wiederzuerkennen ist der trickreiche Offensivspieler auf dem Foto auf jeden Fall.

"Ich möchte allen meinen Teamkollegen, den Managern, den Fans, den Vorstandsdirektoren und den Mitarbeitern, mit denen ich das Vergnügen hatte zusammenzuarbeiten, danke sagen für die tolle Unterstützung all die Jahre", schreibt Lionel Messi auf Facebook - und fügt hinzu: "Umarmungen!" Über 350.000 Fans gefallen die warmen Worte des vereinstreuen Barcelona-Spielers - kein Wunder bei insgesamt 72 Millionen Anhängern auf der sozialen Plattform.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel