vergrößernverkleinern
Gute Stimmung bei Per Merstesacker, denn es gab viel Grund zur Freude in der Arsenal-Kabine.

Seit nunmehr 18 Jahren ist Arsene Wenger Arsenal-Trainer. Per Mertesacker und Mesut Özil honorieren diese außergewöhnliche Leistung und gratulierten ihrem Coach nach dem Match gegen Galatasaray Istanbul via Twitter.

Direkt aus der Kabine meldeten sich Per Mertesacker (30) und Mesut Özil (25) zu Wort. "Ein schönes Jubiläums-Präsent für unseren Boss. Das war eine gute UCL-Nacht", fasst Per Mertesacker via Twitter seine Gedanken zum 4:1-Heimsieg zusammen. Gemeinsam mit Ersatztorwart David Ospina (26) lächelt der groß gewachsene Innenverteidiger für Arsene Wenger in die Kamera.

Am gestrigen Mittwochabend war Arsene Wenger (64) auf den Tag genau 18 Jahre bei Arsenal London im Amt. Auch Mesut Özil reihte sich in die Schlange der Gratulanten ein und postete ein Selfie direkt nach Spielende. "4:1 - unser Geschenk für Monsieur Wengers 18-jähriges Arsenal-Jubiläum", schreibt der glückliche Weltmeister und posiert mit Siegerfaust.

Doch nicht nur der französische Erfolgstrainer hatte speziellen Grund zu feiern. Per Mertesacker gratulierte zusätzlich dem kolumbianischen Torwart David Ospina zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für Arsenal. Da passte der komfortable Heimsieg optimal in die positive Gemütslage des Londoner Spitzenvereins.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel