Home>Boulevard>

Lukas Podolski: Geburtstagsglückwünsche an Arsenal-Legende

Boulevard>

Lukas Podolski: Geburtstagsglückwünsche an Arsenal-Legende

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lukas Podolski: Geburtstagsglückwünsche an Arsenal-Legende

Einmal Gunner, immer Gunner: Via Twitter gratuliert Lukas Podolski dem Franzosen Robert Pires zum Geburtstag. Er würdigt seinen Vorgänger im Arsenal-Dress als echte Ikone und bezeichnet ihn als guten Kumpel.

Zusammengespielt haben Lukas Podolski (29) und Robert Pires nie - und trotzdem: Den 41. Geburtstag des mittlerweile in Indien aktiven Profis hat der Weltmeister auf jeden Fall nicht vergessen. "Wünsche meinem Kumpel und Arsenal-Legende Robert Pires einen schönen Geburtstag", kommentiert der Kölner den Ehrentag des Ausnahmetalents.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zusätzlich zu den warmen Worten postete Lukas Podolski noch ein gemeinsames Foto mit dem französischen Zauberfuß. Doch damit nicht genug: Neben dem Nationalspieler dachten auch viele andere aktuelle und ehemalige Arsenal-Stars an den Geburtstag des einstigen Londoners. Santi Carzorla (29) meldete sich beispielsweise ebenfalls via Twitter bei Robert Pires - und hatte Lukas Podolski dabei sogar noch etwas voraus: Der Spanier und das Geburtstagskind waren einst beim FC Villareal Teamkollegen.

"Herzlichen Glückwunsch an meinen Freund", wünschte Santi Carzorla seinem einstigen Mitspieler auf Twitter - samt einem Foto aus Villareal-Zeiten.  Doch so oder so: Lukas Podolski beweist, dass man sich mit Robert Pires auch dann bestens verstehen kann, wenn man nicht offiziell mit ihm zusammengespielt hat. Da sich der Indien-Profi während seines zwischenzeitlichen Karriereendes einige Zeit beim FC Arsenal fit gehalten hatte, haben die beiden immerhin ein paar Mal gemeinsam trainiert.