vergrößernverkleinern
Mit Fliege erschien Bastian Schweinsteiger beim Sportpresseball in Frankfurt.

Auf dem 33. Sportpresseball in Frankfurt nahm Bastian Schweinsteiger eine Auszeichnung für das DFB-Team strahlend entgegen. Nach der Veranstaltung teilte der Weltmeister Fotos auf Facebook und bedankte sich für die Ehrung.

Im feinen Smoking enterte Bastian Schweinsteiger (30) mit der DFB-Delegation die Bühne und nahm die "Pegasos"-Trophäe entgegen. "Es war ein schöner Abend gestern in Frankfurt und eine große Ehre für uns, stellvertretend für die Nationalmannschaft den Preis 'Sportler mit Herz 2014' entgegennehmen zu dürfen", kommentiert der DFB-Kapitän auf Facebook den Gala-Abend  in der Alten Oper.

Seine Fans sind begeistert von seinem Auftritt im Smoking, schon über 75.000 User haben auf "Gefällt mir" geklickt. Gratulationen für den Preis kommen aus aller Welt, durch die WM 2014 ist die Bekanntheit der deutschen Nationalspieler deutlich angestiegen. Auch aus dem Gastgeberland Brasilien erreichen den Münchener zahlreiche Glückwünsche.

Zwar gibt Bastian Schweinsteiger auch im edlen Zwirn eine überaus gute Figur ab, doch seine Anhänger wollen ihren Liebling endlich wieder auf dem Rasen sehen. "Ehrungen sind schön, aber ich hoffe, dass wir dich endlich mal wieder auf dem Fußballplatz sehen", heißt es in einem Kommentar.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel