vergrößernverkleinern
Bei David Alaba in Wien herrscht beste Stimmung,
Bei David Alaba in Wien herrscht beste Stimmung, © Instagram/da_27

Zu Hause ist es dann doch am Schönsten: Um so richtig in weihnachtliche Stimmung zu kommen, genießt David Alaba die Schönheiten seiner Heimatstadt - mit spezieller Schutzfunktion, wie er auf Instagram beweist.

In Wien ging es für den Österreicher auf den Christkindlmarkt, doch David Alaba (22) war nicht der einzige Glühweinfan, der den Weg in die Altstadt gefunden hatte. Inmitten der Menschenmassen fand der Bayern-Star allerdings den nötigen Platz, um ein Selfie zu schießen und auf Instagram hochzuladen. "Es ist schön zu Hause zu sein", lässt der Nationalspieler seine Fans anhand eines Hashtags wissen.

Durch sein Foto enthüllt der variable Kicker allerdings auch ein gewöhnungsbedürftiges Outfit. Seinen XXL-Schal hat sich der sympathische Jungstar über das Gesicht gelegt. Ob er sich mit seiner Vermummungs-Aktion vor der Kälte schützen möchte, oder dadurch unerkannt über den Weihnachtsmarkt wandeln will, bleibt sein Geheimnis. Die Menschen um ihn herum scheinen jedenfalls keine große Notiz von dem Fußballprofi zu nehmen.

Der Daumen hoch zeigt allerdings, dass sich der Wiener in seiner Heimat pudelwohl fühlt. Nach der ordnungsgemäßen Einstimmung kann nun auch für David Alaba das Weihnachtsfest endlich beginnen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel