vergrößernverkleinern
Herzlichen Glückwunsch, Cristiano Ronaldo! Er ist der neue Facebook-König.
Herzlichen Glückwunsch, Cristiano Ronaldo! Er ist der neue Facebook-König. © Facebook/Cristiano

Portugals Fußball-Star Cristiano Ronaldo wird in diesem Jahr schon zum zweiten Mal zum König gekürt: Er hat so viele Facebook-Fans wie niemand anderes - und stößt damit Shakira vom Thron.

Wenn das kein Grund zur Freude ist: Nachdem Cristiano Ronaldo (30) erst im Januar dieses Jahres von der FIFA mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet wurde, darf sich der Superstar von Real Madrid nun auf Facebook über so viele Fans wie niemand anderes freuen. Mit über 107 Millionen Followern am Montagmorgen führt der Weltfußballer des Jahres klar die Liste der Facebook-Stars an - und es werden von Minute zu Minute mehr.

Damit hat er die bisherige Königin Shakira (38) vom Thron gestoßen - ihrer Facebook-Seite folgen rund 50.000 Fans weniger. Ob Cristiano Ronaldo schon von seinem Glück weiß? Geäußert hat sich der begehrte Single-Papa jedenfalls noch nicht. Zum Vergleich: Lionel Messi (27) hat hingegen "nur" etwas mehr als 78 Millionen Fans - der Barca-Kicker ist allerdings auch nicht ganz so aktiv auf der Plattform.

Cristiano Ronaldo hält auf seiner Facebook-Seite erfolgreich die Balance zwischen sportlichen Zwischeneinlagen und attraktiven Shooting-Bildern. Somit freuen sich Männer und Frauen gleichermaßen über die Beiträge des Weltfußballers. Ob es Shakira wohl gelingen wird, sich ihren Posten als Königin zurückzuholen?

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel