vergrößernverkleinern
So sehen die ersten Gehversuche von Manuel Neuer auf Instagram aus.
So sehen die ersten Gehversuche von Manuel Neuer auf Instagram aus. © Instagram/manuelneuer

Normalerweise fängt Manuel Neuer Bälle, ab sofort hält er auf Instagram Schnappschüsse aus seinem Leben fest. Sein erster Gehversuch gestaltet sich jedoch etwas ungelenk.

Nach Facebook und Twitter können Fans von Manuel Neuer (28) dem Welttorhüter auch auf Instagram folgen. Allerdings sollte sich der Weltmeister vielleicht noch einige Tipps von seinen Instagram erprobten Kollegen abholen. Im Vergleich zu Mario Götze (22), David Alaba (22), Bastian Schweinsteiger (30) und Co. wirkte das erste Foto von Neuer doch etwas unbeholfen - der triste, monotone Hintergrund tat sein Übriges. "Trikottausch", lautet der Titel dazu. Was er damit meint, versteht nicht jeder.

Dennoch folgten Neuer binnen weniger Stunden über 600.000 Abonnenten. Damit steckte der 28-Jährige mit Leichtigkeit Thomas Müller und Rafinha (29) in die Tasche und befindet sich auf Augenhöhe mit DFB-Kapitän Schweinsteiger. Der 30-Jährige steht aktuell bei 616.000 Instagram-Fans.

Bisher hatte es auf der Foto-App nur Fan-Accounts unter Neuers Namen gegeben. Auf Facebook und Twitter stellte er daher klar: "Ab sofort könnt ihr mir auch auf Instagram folgen. Alle anderen bisherigen Profile dort unter meinem Namen sind Fakes."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel