vergrößernverkleinern
Arsene Wenger ist seit 1996 Teammanager des FC Arsenal
Arsene Wenger ist seit 1996 Teammanager des FC Arsenal © Getty Images

Teammanager Arsene Wenger vom FC Arsenal erfährt vom Tod eines langjährigen Fans der Gunners. Der Franzose schreibt daraufhin einen berührenden Brief an die Witwe.

Teammanager Arsene Wenger vom FC Arsenal hat einen bewegenden Brief an die Witwe eines langjährigen Fans der Gunners geschrieben.

John Cook starb im März im Alter von 75 Jahren an einer Lungenentzündung.

"Als wir von Johns Tod erfuhren, hat es uns sehr traurig gemacht", schrieb Wenger an Helen Cook: "In unser aller Namen und für den Arsenal Football Club möchte ich unser aufrichtiges Beileid zum Ausdruck bringen. Auch wenn ich nicht das Privileg hatte, John persönlich zu kennen, weiß ich doch, dass er mit Enthusiasmus unser Team unterstützt hat. Dafür sind wir sehr dankbar."

Weiter hieß es in dem Brief auf Papier des Vereins: "Ich weiß, das Worte in Zeiten wie diesen wenig bedeuten, aber ich möchte Sie wissen lassen, dass wir in dieser schwierigen Zeit in Gedanken bei Ihnen sind."

Die Witwe Helen Cook erklärte dem englischen Mirror, eine Übersetzerin, die öfter für Arsenal arbeitet, kannte den Verstorbenen und informierte Wenger in einem Brief über Cooks Tod.

Über Wengers Kondolenzschreiben sagte sie: "Das war wirklich nett. John war sein Leben lang Arsenal-Fan. Es ist schön zu sehen, dass jemand, der so bekannt ist, so etwas macht."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel