vergrößernverkleinern
Thiago und Julia Vigas haben geheiratet
Thiago und Julia Vigas haben geheiratet © rafinhaaa93

Die Bundesliga-Sommerpause nutzen zahlreiche Spieler für den Gang zum Traualtar. Hummels, Thiago, Weidenfeller und Co. kommen unter die Haube. Ein Spielbericht.

Während bei den Damen lange Zeit ein Geheimnis um das Trikot gemacht wurde, war bei den Herren schon länger klar, dass der Trend wohl zum klassischen Schwarz gehen würde. Auf kurzfristige Umstellungen vor dem Anpfiff verzichteten glücklicher Weise beide Teams.

Die Spielerfrauen-Elf erwischte den besseren Start. Schon nach wenigen Sekunden bediente Jessica Farber Mittelfeld-Star Toni Kroos mit einem Stück Hochzeitstorte sowie einer notariell beglaubigten Heiratsurkunde. Was für ein Intro.

Zeit zum Durchatmen blieb den Herren keine, denn schon 4 Minuten später tauchte Lisa Rossenbach völlig überraschend mit einem Blumenstrauß und ihrem Vater vor Roman Weidenfellers Tor auf  und machte Nägel mit Köpfen. Unhaltbar für den Dortmunder.

Da konnte auch Mats Hummels nicht mehr klären, der im Strafraum von Cathy Fischer gelegt wurde. Ob es sich hier um eine Schwalbe handelte konnte wegen der zahlreichen weißen Tauben im Sichtfeld nicht final geklärt werden und so blieb die Aktion ungeahndet.

Nun kam endlich Leben in die Herren-Offensive und der Ton auf dem Spielfeld wurde rauer. Mal wieder musste die Partie unterbrochen werden. Diesmal wegen Handspiels. Und da hat der Schiri alles richtig gemacht, denn der Ring an Sven Benders Hand war kurz vorher definitiv noch nicht da gewesen.

Kurz vor Ende der 1. Halbzeit die nächste Überraschung. Wie aus dem Nichts tänzelt Julia Vigas im ¾-Takt Richtung Mittelfeld und sorgte für Ballverlust bei Thiago. Gewitzt setzte schlenzte sie die Pille ab ins Aus. Dann der erlösende Abpfiff.

Nach der Pause warteten die Zuschauer umsonst auf die Akteure. Gerüchten zufolge setzen sich die Spieler und Spielerinnen direkt zu Vertragsverhandlungen ab. Den Fluchtbus fuhr ein leicht orientierungslos wirkender Christoph Kramer. Die Sporttaschen trug Bastian Schweinsteiger.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel