vergrößernverkleinern
Bastian Schweinsteiger und Kollegen
Bastian Schweinsteiger muss auch seinen Kollegen von seinem Wechsel nach England erzählen © Getty Images

München - SPORT1 zeichnet auf dem Sommerfest des Fußballs ein Gespräch auf, bei dem Bastian Schweinsteiger seinen Kollegen den Wechsel zu ManUnited verkündet.

Bastian Schweinsteiger verlässt nach 17 Jahren den FC Bayern München. Ehrensache, dass er nach der Familie zuerst seine sportlichen Wegbegleiter darüber informiert hat.

SPORT1 wurden Ton-Mitschnitte vom Sommerfest des Fußballs zugespielt, bei dem die Stars bei Würstchen und Kartoffelsalat einmal unter sich sein können. Dieses rein fiktive Gespräch will Ihnen SPORT1 natürlich nicht vorenthalten:

Schweinsteiger: "Jungs, ich muss euch was sagen. Mats, leg mal die Soja-Wurst weg und komm' rüber, das wird dich auch interessieren."

Franck Ribery: "Pfleger, zu mir! Roll mich sofort 'inüber zu die anderen 'erren!"

Schweinsteiger: "Also, mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber …"

Mario Götze: "…du wirst Tennis-Pro?"

Schweinsteiger: "Ach was, Schmarrn!"

Sami Khedira: "Du und Lena…??"

Schweinsteiger: "NEIN! Ich hab bis 2017 bei ManUnited unterschrieben."

Joshua Kimmich: "Das wusste ich!"

Pep Guardiola: "Deine Mutter!"

Thomas Müller: "Des interessiert mich alles a Scheißdreck! Weltmeista simma! Den Pott hamma!"

Thiago: "???"

Iker Casillas' Mutter: "Ein Weltmeister kann seine Karriere nicht bei ManUnited beenden!"

Iker Casillas: "Mutter!"

Schweinsteiger: "Messi, was ist los mit dir?"

Messi: "Mimimimimi. Bei Abschieden muss ich immer weinen. Und bei Begrüßungen. Und bei Hundefutter-Werbung, in der Welpen mitspielen."

Andreas Möller: "Super, Basti! Manchester oder Madrid - Hauptsache Spanien! Und wenn du da vom Feeling her ein gutes Gefühl hast, mach es!"

Luis Suarez: "Entschuldigt, dass ich störe, aber ist noch Ohr da?"

Philipp Lahm: "Vielleicht bist du gar nicht Basti Schweinsteiger, sondern…"

Manuel Neuer: "Nope, ich steh hier hinten am Grill."

Schweinsteiger: "So, ich muss jetzt auch los. Noch ein Video drehen. Lewa, sitzt du auf meinen Kopfhörern?"

Robert Lewandowski: "Sorry."

Christoph Kramer: "Soll ich den Bus schon mal vorfahren? Ich glaub, ich weiß ungefähr, welcher es ist."

Schweinsteiger: "Du, lass mal."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel