vergrößernverkleinern
Guinness World Record -Paulo Coelho Photocall
Neil Fingleton ist der größte Mensch der Europäischen Union © Getty Images

Mit 232,5 Zentimetern ist Neil Fingleton der größte Mensch in der Europäischen Union. Kein Wunder, dass sich der 34-jährige Brite als professioneller Basketballer versuchte.

Nach einer vierjährigen Karriere auf dem College in den USA reichte es für den Basketball-Riesen später aber nur zu Engagements in der unterklassigen ABA, der englischen Liga und bei Teams der vierten Division in Spanien. 2007 musste Fingleton seine Laufbahn verletzungshalber beenden.

Was ihm im Sport verwehrt blieb - eine große internationale Karriere -, scheint Fingleton jetzt im Showbusiness zu gelingen. In der weltweit bekannten US-Fantasy-Serie "Game of Thrones" spielte er den furcheinflössenden Giganten "Mag the Mighty".

Immerhin: "Game of Thrones" gehört nach landläufiger Meinung zur ersten Liga der TV-Serien.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel