vergrößernverkleinern
Bastian Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger will seine neuen Teamkollegen aufs Oktoberfest einladen © Getty Images

Der ehemalige Bayern-Spieler plant eine baldige Rückkehr nach München - allerdings weniger in sportlicher Hinsicht. Ob sich die Idee umsetzen lässt, ist jedoch fraglich.

Bastian Schweinsteiger plant eine baldige Rückkehr nach München - allerdings weniger in sportlicher Hinsicht.

Der Weltmeister in Diensten von Manchester United will Wayne Rooney und Co. offenbar seine Heimat präsentieren und hat dabei an einen gemeinsamen Besuch auf der Wiesn gedacht.

"Ich habe mal zu Wayne gesagt, wenn wir Zeit haben, lade ich die Mannschaft gerne zum Oktoberfest ein", sagte der 31-Jährige nach seinem Debüt für ManUnited zu Sky.

Ob sich Schweinsteigers Pläne umsetzen lassen, ist jedoch fraglich. "Ich weiß nicht, ob wir so viel Zeit haben und ob der Trainer die Genehmigung gibt", ergänzte Schweinsteiger.

United-Coach Louis van Gaal hat bereits "Wiesn-Erfahrung". Während seiner Zeit als Trainer des FC Bayern (2009 bis 2011) gehörten die alljährlichen Besuche des Oktoberfests mit der Mannschaft zur guten Tradition.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel