vergrößernverkleinern
Vincent Kompany
Vincent Kompany muss Torschüsse von etwa 100 Kindern gleichzeitig abwehren © Instagram.com/vincentkompany

In der Premier League läuft es derzeit für Vincent Kompany mit Tabellenführer Manchester City wie geschmiert. Doch gegen 100 torhungrige Kids kommt der Belgier ins Schwitzen.

In der Premier League hat Vincent Kompany mit Manchester City nach vier Spieltagen noch kein Gegentor kassiert.

Gegen 100 Kinder hat der 29 Jahre alte Kapitän der Citizens jedoch seine liebe Not, seinen Kasten sauber zu halten.

"Ich liebe es zu verteidigen, aber 100 gegen Einen kann ganz schön knifflig sein", schrieb Kompany auf Instagram.

Dazu postete der belgische Nationalspieler ein Video, in dem Kompany versucht gegen die etwa 100 Kids, die gleichzeitig auf sein Tor zustürmen, so viele Schüsse wie möglich abzuwehren.

Anlass der Aktion war die Saisoneröffnung des belgischen Klubs BX Brüssel. 2013 kaufte sich Kompany bei dem insolventen Verein FC Bleid ein und gründete ihn unter seinem jetzigen Namen neu. Seitdem hält Kompany die Mehrheit der Anteile an dem Klub.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel