Home>Boulevard>

Manuel Neuer im neuen Werbespot für Coca-Cola: Büro statt Fußball

Boulevard>

Manuel Neuer im neuen Werbespot für Coca-Cola: Büro statt Fußball

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werbespot: Neuer veralbert sich selbst

Welttorhüter, Weltmeister, Softwareprüfer? Manuel Neuer zeigt sich im neuen Werbespot von Coca-Cola in ungewohnter Rolle. Mit einer ordentlichen Portion Selbstironie.
Germany - Training & Press Conference
Germany - Training & Press Conference
© Getty Images

Gestern noch stand Manuel Neuer im Tor der deutschen Nationalmannschaft gegen Schottland. Doch was würde der 29-Jährige eigentlich machen, wenn er nicht Profifußballer geworden wäre?

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Antwort liefert auf humorvolle Art der neue Werbespot von Coke Zero. Im zweiminütigen Kurz-Film erzählt Dauertestimonial Neuer von seinem Leben als Softwareprüfer eines großen Softwareunternehmens in München.

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

An Selbstironie scheint es dem Bayern-Torhüter nicht zu mangeln. Neuer sitzt im Büro, erstellt Prüfpläne, fährt morgens mit dem Bus zur Arbeit und geht nach Feierabend mit den Kollegen zum Kegeln. Der Spot ist gespickt mit Anspielungen auf das echte Leben des gebürtigen Gelsenkirchners.

So sagt der Nationalkeeper beispielsweise, er könne sich nur 45 Minute lange konzentrieren und sei froh, mit seinen Kollegen ein Hobby gefunden zu haben, was allen Spaß macht. Auch von einem "Triple" ist im Spot die Rede.

{ "placeholderType": "MREC" }

Früher, so erzählt Büro-Neuer, war er Torwart. Und, er ist fest davon überzeugt, wenn er es wirklich probiert hätte - er hätte es als Profi schaffen können. Dementsprechend auch der neue Werbeslogan von Coke Zero: "Wer's nicht probiert, wird's nicht erleben."

Lesen Sie auch

Der Grund für den neuen Werbefilm: Coca-Cola bringt erneut eine Bundesliga-Edition für die zuckerfreie Cola auf den Markt.