vergrößernverkleinern
FBL-GER-BUNDESLIGA-DARMSTADT-BAYERN MUNICH
Mario Götze und seine neuen Schuhe im Einsatz gegen den SV Darmstadt © Getty Images

Es ist eine mittlerweile weit verbreitete Modeerscheinung: Fußball-Profis lassen sich immer häufiger die Namen ihrer Liebsten auf die Schuhe schreiben.

Mario Götze läuft dagegen derzeit mit einem Hashtag auf dem Schuhwerk auf. Auf den Tretern des Weltmeisters kann man seit kurzem den Schriftzug #refugeeswelcome lesen.

Götze trägt die Schuhe zu einem guten Zweck: Ende September sollen sie versteigert werden.  

Gegen Darmstadt trägt der Profi des FC Bayern das Paar schon zum zweiten Mal. Beim Champions-League-Spiel gegen Olympiakos Piräus erzielte der 23-Jährige den vorentscheidenden Treffer zum 2:0 mit den beschrifteten Schuhen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel