vergrößernverkleinern
Eine Hommage an Marty McFly und sein legendäres Hoverboard: Der Kölner Geißbock Hennes schwebt über Wasser © Instagram/fckoeln

Mittwoch, 21. Oktober 2015 - heute ist "Back to the Future"-Tag. Und der wird gebührend gefeiert...

Sportler in aller Welt haben eine Hommage an den einstigen Kinoschlager "Zurück in die Zukunft" (Teil 2) aus dem Jahr 1989 gerichtet, in dem US-Schauspieler Michael J. Fox in der Rolle des legendären Marty McFly zu einer Zeitreise in die Zukunft aufbricht. 

Als abenteuerlustiger Jugendlicher lässt er sich durch seinen Freund Dr. Emmett L. "Doc" Brown in eine Welt voller schwebender Autos und Skateboards versetzen. Und diese spielt 30 Jahre jenseits der Gegenwart - eben am 21. Oktober 2015.

Angesichts dieses historischen Datums hat sich die Sportwelt zu besonderen Reaktionen veranlasst gesehen. 

SPORT1 zeigt die besten Fundstücke aus dem Netz.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel