vergrößernverkleinern
Wales v Andorra - UEFA EURO 2016 Qualifier
Gareth Bale hat sich mit Wales für die EM 2016 qualifiziert © Getty Images

Superstar Gareth Bale wird in seinem Heimatland Wales verehrt wie kaum ein Zweiter - und das nicht erst, seit er die Nationalmannschaft zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich geführt hat.

In den Augen seiner Landsleute hat er längst Heldenstatus erlangt. Als der Flügelstürmer von Real Madrid bei einer Trainingseinheit des walisischen Amateur-Klubs Sully Sports FC auftauchte, wollten die versammelten Jugendspieler daher kaum ihren Augen trauen.

Bale überraschte die Jungen und Mädchen im Rahmen einer Fußball-Initiative von McDonalds und nahm auch gleich an der Einheit teil. In bester Superstar-Manier zirkelte er beim Schuss-Training auch prompt einen Ball mit dem Außenrist ins Kreutzeck.

Die Nachwuchskicker zeigten sich begeistert und inspiriert vom Auftritt des 26-Jährigen. Einer seiner jungen Fans stellte nach Bales Überraschungsauftritt sofort eine gewagte Prognose auf: "Ich glaube, dass Wales die EM wegen Gareth Bale gewinnt."

Wie gesagt: In Wales halten sie recht viel von Bale.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel