vergrößernverkleinern
Fritzle: Maskottchen des VfB Stuttgart
Fritzle vom VfB Stuttgart wurde zum schönsten Maskottchen der Bundesliga gewählt © VfB Stuttgart

Der FC Bayern erreicht ausnahmsweise mal nicht den Spitzenplatz in der Bundesliga. Das Krokodil vom VfB Stuttgart wird zum schönsten Maskottchen der Liga gewählt.

Fritzle ist von den SPORT1-Usern zum schönsten Maskottchen der Fußball-Bundesliga gewählt worden. Der Glücksbringer des VfB Stuttgart erhielt in einer Umfrage die meisten Stimmen.

11.800 Personen sprachen sich für das Krokodil mit der roten Schirmmütze aus. Auf Platz zwei landete Die Biene Emma von Borussia Dortmund (11.400 Stimmen).

Das drittschönste Maskottchen der deutschen Eliteklasse ist Adler Attila von Eintracht Frankfurt (9.100).

Der FC Bayern erreichte ausnahmsweise mal nicht den ersten Platz. Bär Berni musste sich mit 5.800 Stimmen mit Rang fünf zufrieden geben.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel