vergrößernverkleinern
Dante postete einen Dante-Comic
Dante postete einen Dante-Comic © Twitter / @dante_bonfim

Wolfsburgs Dante postet einen Comic, der einen Tag im Leben des Brasilianers illustriert. Man lernt dabei, was nach dem Spiel in der Kabine passiert, und wovon Dante träumt.

Dante spielte bei der WM 2014 für Brasilien im eigenen Land, stand beim FC Bayern unter Vertrag, läuft nun für den VfL Wolfsburg in der Champions League auf - und ist jetzt auch Comicheld.

Der 32-Jährige postete bei Twitter einen Comic, der einen Tag im Leben von Dante zeigt - genauer gesagt einen Spieltag.

Dante-Fans lernen dabei, dass Dante drei Stunden vor dem Spiel kaum noch WhatsApp-Nachrichten beantwortet. Nur noch "engere Freunde und Famile" schicken dann Messages.

Auf dem Platz gibt Comicheld Dante "90 Minuten Vollgas". In der Kabine macht er danach "ein bisschen Musik und feiert". Dann beginnt die Regeneration: "Sofort was essen und rauf auf die Massagebank."

Um 23 Uhr muss dann auch ein Klasse-Verteidiger ins Bett. Acht Stunden Schlaf sind nämlich wichtig, klärt der Comic auf. Und dann träumt Dante - natürlich von Fußball.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel