vergrößernverkleinern
Arsene Wenger ist seit 1996 Trainer des FC Arsenal
Arsene Wenger ist seit 1996 Trainer des FC Arsenal © Getty Images

Trainer Arsene Wenger vom FC Arsenal wirkt immer seriös und kontrolliert. Dass der Gentleman-Coach im Auto Reggae-Legende Bob Marley hört, überrascht deshalb.

Ernster Blick, klassicher Anzug. So kennt man Arsenal-Trainer Arsene Wenger.

Sein Musikgeschmack überrascht deshalb. Der 66-jährige Franzose hört im Auto Bach und Mozart, würde man vermuten. Weit gefehlt.

Wenger hat verraten, dass er ein Fan des verstorbenen Reggae-Superstars Bob Marley ist: "Ja, ich liebe seine Musik und was er für ein Mensch war", sagte Wenger der französischen Zeitung Le Parisien: "Er war nicht künstlich, sondern echt. Ich liebe Menschen, die nicht auf ausgetretenen Pfaden wandern und die wegen ihres Talents herausstechen."

Über sein eigenes, sehr seriöses Image sagte Wenger: "Viele Leute wissen nicht, dass ich Humor habe. In meinem Job habe ich oft Stress. Man könnte glauben, ich sei eine verklemmte Person. Aber ich lache sehr gerne, wenn ich mit Freunden zusammen bin. Ich lasse dann meiner lusteigen Seite freien Lauf. Das ist etwas, was ich in den Medien nicht tun kann."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel