Home>Boulevard>

Rugby-Team aus Australien will weiter Isis Devils heißen

Boulevard>

Rugby-Team aus Australien will weiter Isis Devils heißen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Isis Devils wollen Namen nicht ändern

Weil ein australisches Rugby-Team den Namen einer Terrororganisation in sich trägt, soll es sich umbenennen. Doch die Sportler bleiben stur: Sie sind glücklich mit ihrem Namen.
France's rugby union national team flank
France's rugby union national team flank
© Getty Images

Der australische Rugby-Klub Isis Devils hat sich geweigert, seinen Namen wegen der Ähnlichkeit zur Terror-Organisation ISIS zu ändern.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir waren schon lange Isis. Neulinge kommen und übernehmen unseren Namen. Aber wir werden uns nicht ändern", sagte Kevin Grant, Sprecher der Isis Devils.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das Team aus dem Isis District im australischen Queensland wurde gebeten, seinen Namen zu ändern, als es durch das Erreichen des Bundaberg-Finals Beachtung in den landesweiten australischen Medien fand: "Die Liga hat versucht, uns zu einer Umbenennung zu bewegen. Aber wir sind standhaft geblieben. Wir haben gesagt, 'Nö, wir sind ziemlich glücklich mit dem Namen'."