vergrößernverkleinern
Die Spieler von Darmstadt
Die Spieler von Darmstadt sind am Flughafen guter Dinge © Imago

Der SV Darmstadt wird am Flughafen mit einem klaren Auftrag verabschiedet. Die Marschroute für das Spiel gegen Hannover prangt an der Anzeige-Tafel des Airports.

Ungewöhnliche Motivationsspritze für den Aufsteiger: Der SV Darmstadt 98 ist vor dem ersten Rückrundenspiel in der Bundesliga am Flughafen mit einem klaren Auftrag verabschiedet worden.

Die "Lilien" reisten vom Airport in Frankfurt nach Hannover, wo sie auf den Abstiegskonkurrent 96 treffen.

Anders als sonst üblich konnten die Darmstädter Spieler beim Check-In auf dem Anzeige-Bildschirm nicht nur die üblichen Informationen wie Abflugs- und Ankunftszeit ablesen, sondern bekamen gleich noch eine unmissverständliche Marschroute für das Spiel mit auf den Weg: "3 Punkte mitbringen."

Die Zähler könnte Darmstadt als Tabellendreizehnter gut gebrauchen, Hannover als Siebzehnter allerdings auch. Das Hinspiel endete 2:2-Unentschieden.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel