vergrößernverkleinern
Neymar (l.) mit Basketball-Legende Michael "Air" Jordan
Neymar (l.) mit Basketball-Legende Michael "Air" Jordan © instagram.com/neymarjr

Der Star des FC Barcelona soll offenbar als erster Fußballer eine persönliche Kollektion der nach Basketball-Legende Michael "Air" Jordan benannten Kult-Sneaker bekommen.

Neymar gehört mittlerweile zu den großen Aushängeschildern und weltweiten Markenbotschaftern von Nike - und soll von dem US-Sportartikelhersteller deshalb offenbar eine ganz spezielle Auszeichnung erhalten.

Wie das Internetportal Sole Collector berichtet, bekommt der brasilianische Nationalspieler bald einen eigenen Air-Jordan-Schuh.

Das Besondere daran ist, dass der Stürmerstar des FC Barcelona demnach im Herbst diesen Jahres der erste Fußballer sein wird, dem diese Ehre zuteil wird.

Benannt ist die Sneaker-Serie nämlich eigentlich nach der Basketball-Legende Michael "Air" Jordan und in der Vergangenheit erhielten in erster Linie NBA-Stars eigene Versionen davon.

Für Neymar sollen knöchelhohe Treter nach dem Vorbild des Air Jordan 5 Low geplant sein, über deren genaues Design bislang aber noch nichts bekannt ist.

Im Jahr 2014 hatte bereits Tennis-Superstar Roger Federer einen Tennis-Schuh bekommen, der auf dem Air Jordan 3 basierte.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel