vergrößernverkleinern
Dana und Dennis Diekmeier haben drei Kinder
Dana (l.) und Dennis Diekmeier erwarten gerade ihr drittes gemeinsames Kind © Getty Images

Beim Hamburger SV stehen die Partnerinnen der Spieler via Smartphone in engem Kontakt miteinander. Auch die Frauen des Trainers und des Vorstandschefs machen mit.

Der Hamburger SV setzt nicht nur auf dem Rasen, sondern auch auf der Tribüne auf Teamgeist.

Deshalb sind die Partnerinnen aller Spieler und einiger Verantwortlicher via Smartphone eng miteinander vernetzt.

Man habe "eine WhatsApp-Gruppe mit allen Mädels, in der auch die Frau vom Trainer und die von Boss Dietmar Beiersdorfer sind", sagte Dana Diekmeier, Gattin von Rechtsverteidiger Denis Diekmeier, im Interview mit der Bild.

Anne-Kathrin Ertl, Lebensgefährtin von Linksverteidiger Matthias Ostzrolek, meinte dazu, durch den Abstiegskampf in der vergangenen Saison sei man "als Team hinter dem Team zusammengewachsen".

Und ergänzte, dass die Damen durchaus emotional mitfiebern würden: "Auf der Frauen-Tribüne wird auch schon mal ordentlich losgepöbelt. Da ist auch das ein oder andere nicht jugendfreie Wort dabei."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel