vergrößernverkleinern
Manchester United v Swansea City - Premier League
Wayne Rooney holte mit Manchester United 2008 die Champions League © Getty Images

Manchester Uniteds Stürmerstar Wayne Rooney ist begeistert von Star Wars und nimmt das zum Anlass, für die Kino-Helden eine Fußballmannschaft zu basteln.

Er ist mit Yoda und Chewbacca aufgewachsen - und seitdem großer Fan der Star-Wars-Saga: Wayne Rooney von Manchester United. "Die ganze Welt sieht Star Wars", erklärte Rooney in einem Video.

"Ich habe es schon als Kind geliebt".

Und der englische Stürmerstar ließ es sich nicht nehmen, seine persönliche Fußballmannschaft mit Star-Wars-Helden zu bestücken. Ins Mittelfeld würde er demnach Yoda beordern. "Er ist sehr intelligent, ein Genie. Er kann das Spiel kontrollieren", sagte Rooney.

Als seinen fußballerischen Yoda bezeichnete er indes Juan Mata. Der Spanier habe großes Talent und agiere clever - wie eben Yoda.

Zudem hätte er auch eine Rolle für die beliebte Figur Chewbacca. "Er könnte im Tor stehen", meinte Rooney. Die Rolle im Angriff würde er dagegen am liebsten selbst übernehmen – an seiner Seite BB-8, ein superschneller Geselle. "Er ist sehr schnell, müsste die Abseitsfalle nicht fürchten."

Im Video sieht man zudem, wie Rooney liebevolle eine BB-8-Figur in die Hand nimmt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel