vergrößernverkleinern
Nate Robinson in Israel
Ex-NBA-Star Nate Robinson (r.) und sein israelischer Herausforderer © facebook.com/Raz Nisim Cohen

Ex-NBA-Star Nate Robinson wird wenige Tage nach seiner Ankunft in Israel von einem Fremden auf einem Fahrrad zum Duell herausgefordert - während eines Interviews.

Der ehemalige NBA-Star Nate Robinson ist während eines Interviews zu einer verrückten Challenge herausgefordert worden.

Der 31-Jährige, der erst in der vergangenen Woche beim israelischen Verein Hapoel Tel Aviv angeheuert hatte, war gerade dabei, dem nationalen TV-Sender Sport5 ein Interview zu geben.

Plötzlich wurde das Gespräch von einem oberkörperfreien Mann, der auf einem Fahrrad ankam, unterbrochen. Der Israeli namens Raz Nisim Cohen reichte Robinson zunächst die Faust, gegen welche dieser zum Gruß spontan mit seiner geballten Hand stieß.

Daraufhin forderte Cohen den dreimaligen Sieger des Slam-Dunk-Contests der NBA zu einem Basketball-Duell Mann gegen Mann heraus.

"Ich würde Farmar (NBA-Spieler Jordan Farmar, d. Re.) schlagen, ich würde Ohayon (Spieler von Maccabi Tel Aviv, d. Red.) schlagen, ich würde jeden von Maccabi schlagen", reizte Cohen.

Robinson nimmt's mit Humor

Nach kurzen Frotzeleien verließ der Israeli den Interviewplatz wieder, worauf hin Robinson die Szene mit folgenden Worten in die Kamera kommentierte: "Jetzt ist es ein Interview! DAS ist ein Interview. Großartig. So etwas habe ich noch nie erlebt. So cool. Fans sind klasse! Wie kann man über so etwas böse sein?"

Aus dem Hintergrund schrie Cohen noch: "Ich werde ihn fertigmachen!"

(Alles zum US-Sport auch am Mi., 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1 in Inside US Sports)

Die Herausforderung Cohens war nicht nur eine leere Ankündigung. Er war von 2012 bis 2013 in Israel auf professioneller Ebene als Basketballer aktiv.

Nach dem Treffen postete Cohen ein Foto von sich und Robinson auf Facebook, zu dem er schrieb: "Dieser Moment im Leben, wenn man einen der brilliantesten Basketballer der NBA-Geschichte trifft."

Ob die Challenge letztlich stattfand, ist nicht überliefert.

Nate Robinson im Trikot der Los Angeles Clippers
Nate Robinson (l.) spielte in der Saison 2014/15 kurze Zeit für die Los Angeles Clippers © Getty Images
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel