vergrößernverkleinern
Duell der Gegensätze: Der klassische Lewandowski gegen den Styler Aubameyang. © SPORT1-Grafik: Gabriel Fehlandt

München - Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang kämpfen nicht nur um die Torjäger-Kanone, sondern auch in den sozialen Netzwerken um die Krone. Wer macht das Rennen?

Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang liefern sich gerade das vielleicht größte Baller-Duell in der Geschichte der Bundesliga. 23 Tore hat Bayern-Star Robert Lewandowski vor dem direkten Aufeinandertreffen (ab 18 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) geschossen. Aubameyang hat vor dem Gastspiel der Bayern in Dortmund nur einen Treffer weniger auf dem Konto.

Auch abseits des Rasens kämpfen die beiden mit allen Mitteln für ihr Image und den Erfolg. Würde es rein nach den Instagram-Followern gehen, wäre das Rennen klar entschieden. Lewandowski (@_RL9) zwingt mit 4,7 Millionen Followern Herrn @aubameyang97 mit 1,4 Millionen Followern klar in die Knie. Doch bekanntlich entscheiden die kleinen Unterschiede, ob die Stars bei den Socialfans glänzen oder durchfallen.

[Folgt auch uns auf Instagram!]

Wir haben uns die Instagram-Profile der beiden Torjäger etwas genauer angeschaut: In der Welt der sozialen Netwerke tragen Lewandowski und Aubameyang ein Duell der Gegensätze aus.

Ihre Klamotten: Klassik vs. Style

Augen auf, hier kommt der Haarkünstler-Pelz-Virtuose Aubameyang: bunt, schrill und laut. Mehr braucht man zu Aubas Klamotten-Style nicht zu sagen. Man ist sich nicht immer sicher, ob er weiß, was er da genau aus seinem Schrank pickt. Sein Motto ist wohl: je auffälliger, desto besser. Sein Kopf scheint für ihn Mittelpunkt seines modischen Kreativspielplatzes zu sein. Er überrascht selbst die Hardcore-Fans immer wieder mit crazy Frisuren-Kreationen oder Caps.

Dagegen scheint sich Lewandowski bei der Auswahl seiner Klamotten von der Stummfilm-Ära inspirieren zu lassen. Klassisch im schwarz-weißen Anzug brilliert er nicht nur unter dem Tannenbaum, auch bei öffentlichen Vereins-Terminen weiß er sich modisch korrekt zu kleiden. Ob da seine bessere Hälfte Anna nicht hin und wieder die Finger im Spiel hat? Geht er für einen Kaffee in die Münchner Innenstadt, genügt ihm auch die Blue-Jeans und ein schwarzes Shirt. Wenig Aufwand, professioneller Ertrag. Wie auf dem Platz, steht Lewandowski auch klamottentechnisch für Effizienz in Bestform.

Die Styles von Aubameyang und Lewandowski © Instagram aubameyang97 / _rl9

Ihr Auftreten: Mister Profi vs. Spaßvogel

Der Pole weiß genau, was er will. Nicht nur für die Bayern zeigt er höchste Zielgenauigkeit, auch auf seinen Social-Kanälen veröffentlicht er mit Bedacht Bilder aus seinem Leben. Seine persönlichen Sponsoren, wie Ausrüster Nike, werden geschickt in seine Bilder integriert und gepusht. Dazu kommt: rot, rot, rot! Lewandowski bekennt Farbe und zeigt, dass der FC Bayern sein Verein ist. Professionell und vorbildlich hält er die Vereinsfarben in Ehren. Selfies scheinen eher nicht zu seinem Repertoire zu gehören. Meistens sieht man beim Training oder auf dem Platz ihn Aktion. Der Sport steht an erster Stelle.

Der Dortmunder Goalgetter hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Es gibt fast kein Posting, auf dem er nicht fröhlich und gutgelaunt in die Kamera grinst. Seine positive Art ist mehr als ansteckend. Seine Teammitglieder werden mit aufs Bild gezerrt und per Selfie in seine Timeline integriert. Alle grinsen wie kleine Lausbuben beim Klassenausflug. Grinst Aubameyang mal nicht auf einem seiner Bilder, dann nur, weil er seine Teamkollegen beim Schlafen fotografiert hat. Fazit: Frecher Typ, der für jeden Spaß zu haben ist.

Spaßvogel vs. Professional © Instagram aubameyang97 / _rl9

Ihre Hobbies: Golf vs. Tattoos

Lewy hätte wohl in jeder Sportart Karriere machen können. Sein Herz brennt nicht nur für den Fußball. Eine Runde Golf mit ihm? Kein Problem. Wandern, Basketball, Fitness? Immer. Und ausgiebigst dokumentiert. Am liebsten mit seiner Anna an seiner Seite.

Größer könnte der Gegensatz nicht sein. Während man bei Robert Lewandowski denkt, dass er den ganzen Tag nur rumspringt und mit dem Stretching-Band die Muskeln stabilisiert, hängt Aubameyang laut Instagram im Tattoo-Studio ab und ist auf Fashion-Tour. Oder mit seinem goldenen Panamera unterwegs. Oder seinem Bentley. Er genießt sein Leben in vollen Zügen.

Während Aubameyang im Tattoo-Studio ist, entspannt Lewandowski beim Golf. © Instagram aubameyang97 / _rl9

Ihr Privatleben: Power-Pärchen vs. Familienvater

Auch wenn er gerne auffällt und mit Spiderman-Maske zum Torjubel antritt, hat der Dortmunder Torgarant ein großes Herz. Die Familie und allen voran sein Sohn Curtys spielen in seinem Leben und auf den Social-Kanälen eine große Rolle. Da gibt er schon mal das Batman-Zepter an den Nachwuchs weiter.

Anna, Anna, Anna. Frau Lewandowska ist wohl das Power-Geheimnis hinter Robert Lewandowskis Fitness. Als Karatekämpferin schraubt sie nicht nur an ihrer eigenen Karriere, sondern überstrahlt hin und wieder auch ihren Mann. Ihre Handschrift zieht sich nicht nur durch die sportliche Karriere von Lewandowski, sondern zeigt sich auch auf seinem Instagram-Profil.

Aubameyang mit Sohn und die Lewandowskis © Instagram aubameyang97 / _rl9
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel