vergrößernverkleinern
So sieht sie aus, die Ranieri-Wurst
So sieht sie aus, die Ranieri-Wurst © Twitter / @Warcherandson

Trainer Claudio Ranieri von Leicester City hat Kultstatus. Ein Metzger benennt nun sogar eine Wurst nach dem Italiener und will damit einen Titel gewinnen.

Trainer Claudio Ranieri liegt mit Leicester City auf Platz eins der Tabelle in der englischen Premier League.

Sollte der italienische Coach mit den Underdogs tatsächlich Meister werden, würde er auf der Insel zur Legende werden.

In Leicester ist er es schon: Ein lokaler Metzger hat nun sogar eine Wurst nach Ranieri benannt.

Sie wird aus Fleisch vom freilaufenden Schwein, Knoblauch, Fenchel und Chilli gemacht.

Trainer Claudio Ranieri führt mit Leicester die Tabelle in England an
Trainer Claudio Ranieri führt mit Leicester die Tabelle in England an © Getty Images

Metzgermeister Sean Jeynes aus der Queens Road will damit auch an der nationalen Wurstmeisterschaft teilnehmen.

Ranieri freut sich über seine Beliebtheit bei den Fans und sagte lachend: "Ich bin der Wurstmann. Das ist bestimmt eine gute Wurst. Wenn genug Chilli drin ist, ist sie gut."

Der gebürtige Römer kündigte an, die Wurstkreation probieren zu wollen: "Bringt die Wurst, ich bringe Pizza mit", versprach er.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel