vergrößernverkleinern
Prinz William ist englischer Thronfolger und Präsident der FA
Prinz William ist englischer Thronfolger und Präsident der FA © Getty Images

Der englische Thronfolger drückt den Foxes auf dem Weg zum ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte die Daumen. Dem Fußball würde ein Triumph des Außenseiters gut tun.

Das Überraschungsteam Leicester City hat auf dem Weg zum ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte nicht nur die Sympathie vieler Fans aus aller Welt auf seiner Seite, sondern auch die Unterstützung des englischen Königshauses.

"Ich sterbe dafür, dass Leicester gewinnt. Das wird dem Fußball gut tun", sagte Prinz William am Mittwochabend auf einer Veranstaltung anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums als Präsident des nationalen Verbands FA.

Der Thronfolger ist eigentlich bekennender Anhänger von Aston Villa, das dem Abstieg in dieser Saison jedoch wohl nicht mehr entkommen wird.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel