vergrößernverkleinern
Germany - Training & Press Conference
Manuel Neuer mag keine Vollbärte © Getty Images

Manuel Neuer gibt in einem kuriosen Interview Einblick ins Private. Das Aussehen und die Pflege sind dem Nationalkeeper wichtig, in Sachen Schuhe bedauert er Frauen.

Weltmeister-Torwart Manuel Neuer legt viel Wert auf sein Äußeres.

"Meine Haare müssen immer schön kurz sein - längere oder lange Haare mag ich an mir nicht. Und ich achte darauf, dass ich keinen Vollbart habe", sagte der Bayern-Torhüter der Gala.

Für das optimale Styling gingen an trainingsfreien Tagen auch mal 20 Minuten im Badezimmer drauf. "Ich gehe auf jeden Fall gerne duschen", betonte der 30-Jährige.

Frauen beneidet er in Punkto Kleidung nicht: "Ich bin froh, dass ich keine High Heels tragen muss. Wir Männer können Schuhe tragen, die bequem sind und trotzdem gut aussehen."

Um in München nicht so oft von Fremden erkannt zu werden, hat sich der Keeper spezielle Plätze gesucht, an denen er seine Ruhe hat. "Es gibt schon gewisse Plätze, an denen man sich als Prominenter nicht aufhalten sollte. Mittlerweile weiß ich aber genau, wo ich hingehen kann, um unentdeckt zu bleiben. Ich habe mir quasi mein eigenes Quartier aufgebaut."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel