vergrößernverkleinern
Will Grigg
Will Grigg fährt als Drittliga-Torschützenkönig mit Nordirland zur EM © Getty Images

Die Nominierung von Drittliga-Torschützenkönig Will Grigg für Nordirlands EM-Kader sorgt für Begeisterung. Ein Fansong schafft es sogar in die Top 10 der Charts.

Mit seiner Nominierung für die EM wurde er schlagartig berühmt, nun steigert ein Fansong die Popularität des Nordiren Will Grigg noch weiter.

Unter dem Titel "Will Grigg's on Fire" mischt ein Song über den 24 Jahre alten Stürmer vom englischen Drittligisten Wigan Athletic derzeit die Musikszene in Großbritannien auf.

Im Netz ist vor allem die stimmgewaltige Interpretation des Grigg-Songs von Wigan-Fans in einem Pub der Hit schlechthin.

Ein Remix des Songs, der auf der Melodie des 90er-Jahre-Klassikers "Freed from Desire" basiert, produziert vom House-Duo Blonde schaffte es sogar bis auf Platz sieben der iTunes-Download-Charts im vereinten Königreich. Die Einnahmen vom Verkauf kommen dabei einer Stiftung zugunsten eines erkrankten Wigan-Fans zugute.

Grigg hatte mit 25 Saisontoren in der drittklassigen Ligue One großen Anteil am Aufstieg Wigans. Im Länderspiel gegen Weißrussland am vergangenen Freitag feierte er sein Tordebüt im Trikot von Deutschlands EM-Gruppengegner.

"Will traf einfach immer weiter. Er ist in guter Form und mit seinem Klub aufgestiegen", sagte Nationaltrainer Michael O'Neill.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel