vergrößernverkleinern
FBL-EURO-2016-MATCH17-UKR-NIR
Will Grigg ist der Kultstürmer der nordirischen Nationalmannschaft. Diese Fans huldigen ihm mit Pappmasken. © Getty Images

"Will Grigg's on fire" heißt der kultige Gesang der nordirischen Fans bei der EM. Ein Witzbold rief jetzt die Feuerwehr - weil Will Grigg ja brennen würde.

Seit Wochen ist der ursprünglich von Fans von Wigan Athletic für Stürmer Will Grigg kreierte Gesang "Will Grigg's on fire" ein viraler Hit auf den britischen Inseln.

Seit der Stürmer des Drittligisten für den Kader Nordirlands bei der EM nominiert wurde, kennt die ganze Welt den Chant, der vom Neunziger-Dance-Klassiker "Freed from Desire"abgeleitet wurde.

Nun kursiert auf Facebook ein Video, auf dem ein Witzbold bei der Feuerwehr angerufen haben soll, um einen Brand zu melden. Was brennen würde, fragt die Frau am Ende der Notrufleitung - "Will Grigg", antwortet der Anrufer. "Will Grigg's on fire?" fragt die Frau zurück, woraufhin ein Jubelschrei und der Anfang des Kult-Gesangs zu hören sind. 

In Großbritannien diskutieren die User, ob es sich bei dem Video um eine Fälschung handelt, doch sein Hit ist es auf jeden Fall. 

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel