vergrößernverkleinern
Arsenal-Profi Per Mertesacker wird von seinen Fans liebevoll "Big Fucking German" genannt © Getty Images

Der Film "BFG - Big Friendly Giant" startet bald in den deutschen Kinos. Wegen dem Filmtitel macht sich Per Mertesacker auf Twitter lustig.

Wird Per Mertesacker zum Hollywood-Star? Seine Twitter-Fans konnten am Samstagmorgen diesen Eindruck bekommen.

"Toll, endlich habe ich meinen eigenen Film", schrieb der Weltmeister vom FC Arsenal da - mit einem Link auf den Trailer zu "BFG - Big Friendly Giant", der kommende Woche in die deutschen Kinos kommt.

Der Post ist allerdings nur ein Gag: Die englischen Fans von Arsenal-Profi Mertesacker nennen Mertesacker ebenfalls "BFG" - was aber nicht freundlicher Riese heißen soll, sondern "Big Fucking German".

Der neue Film von Steven Spielberg ist natürlich auch keine Autobiographie des 31-Jährigen, sondern eine Verfilmung von Roald Dahls Kinderbuch "The BFG" mit dem deutschen Titel "Sophiechen und der Riese". Darin geht es um ein kleines Mädchen, das zusammen mit einem freundlichen Riesen seine bösen Artgenossen bekämpfen will.

Wäre schon auch eine Rolle für Mertesacker gewesen

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel