Home>Boulevard>

Schwiegermutter von Bernie Ecclestone angeblich entführt

Boulevard>

Schwiegermutter von Bernie Ecclestone angeblich entführt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ecclestones Schwiegermutter entführt

Laut brasilianischen Medienberichten ist die Schwiegermutter von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone in die Hände von Entführern gefallen. Diese halten Kontakt zur Familie.
F1 Grand Prix of Hungary - Practice
F1 Grand Prix of Hungary - Practice
© Getty Images

Familiendrama um Bernie Ecclestone: Wie Brasiliens Hauptnachrichtensendung Jornal Nacional und das Magazin Vega berichten, ist die Schwiegermutter des 85 Jahre alten Formel-1-Promoters in São Paulo entführt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 67 Jahre alte Aparecida Schunk soll demnach bereits am Freitag in die Hände der Kidnapper gefallen sein, die seitdem Kontakt mit der Familie halten.

42 Millionen Euro gefordert

Die Lösegeldforderung soll sich auf umgerechnet rund 42 Millionen Euro belaufen. Es wäre die höchste Lösegeldforderung in der brasilianischen Kriminalhistorie. Laut dem Magazin Forbes beläuft sich das Vermögen Ecclestones, der über fast vier Jahrzehnte quasi Alleinherrscher über die Königsklasse des Motorsports war, auf knapp drei Milliarden Euro.

Die brasilianische Polizei bestätigte die Entführung zunächst nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dritte Ehefrau

Ecclestone heirate 2012 die 47 Jahre jüngere Fabiana Flosi. Das Paar hatte sich 2009 am Rande des Großen Preises von São Paulo kennengelernt.

Flosi ist die dritte Ehefrau des Formel-1-Zampanos, der aus vorherigen Beziehungen drei Töchter hat.

Entführungen waren noch vor wenigen Jahren in Brasilien ein häufiges Phänomen. Nicht zuletzt Verwandte von berühmten Fußballern wurden in dem südamerikanischen Land, in dem eine große Schere zwischen arm und reich herrscht, immer wieder Opfer von Entführungen.

Seither konnte die Polizei nicht zuletzt dank der Einrichtung von Sondereinheiten die Zahl der Entführungen erheblich vermindern.