vergrößernverkleinern
Bernie Ecclestone
Die Polizei hat den Helikopter-Piloten der Familie von Bernie Ecclestone festgenommen © Getty Images

Wende im Entführungsfall von Bernie Ecclestones Schwiegermutter. Einen Tag nach der Befreiung nimmt die Polizei den Helikopter-Piloten der Familie fest.

Überraschende Wende im Entführungsfall von Bernie Ecclestones brasilianischer Schwiegermutter: Einen Tag nach der Befreiung von Aparecida Schunck Flosi Palmeira nahm die Polizei den Helikopter-Piloten der Familie des Formel-1-Bosses wegen dringenden Tatverdachts fest.

Jorge Eurico da Silva Faria soll der Drahtzieher hinter den Kidnappern gewesen sein. Den bisherigen Ermittlungsergebnissen zufolge hat da Silva seine Kenntnisse über den Alltag von Ecclestones Familie zur Planung der Entführung genutzt. 

Schunk war am vergangenen Sonntag nach acht Tagen in der Gewalt ihrer Entführer in der Nähe von Sao Paulo von einer brasilianischen Anti-Terror-Einheit befreit worden.

Dabei verhafteten die Spezialkräfte bereits zwei mutmaßliche Täter. Weiterhin unklar ist, ob Ecclestones Familie vor der Polizeiaktion schon die angebliche Lösegeldforderung von umgerechnet 40 Millionen Euro erfüllt hat.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel