vergrößernverkleinern
Taylor Swift und Freundin scheint der Style von Lewis Hamilton zu gefallen © Getty Images

Ist der Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton etwa heimlicher Anhänger des TSV 1860 München? Der Brite besuchte die Fashion Week mit dem Löwen-Logo auf der Jacke.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton zeigt sich auf der New Yorker Fashion Week mit dem Logo eines Münchener Fußballvereins.

Doch es ist nicht das Logo von Rekordmeister Bayern München, das seine Jacke ziert, sondern das des Lokalrivalen 1860 München.

Ist der Superstar etwa ein geheimer Edelanhänger des Zweitligisten?

Video

Wohl eher nicht. Bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass die Jahreszahl unter dem Löwen nicht stimmt. Statt dem Gründungsjahr des TSV (1860) steht 1964 auf Hamiltons Arm. In diesem Jahr gewannen die Löwen den DFB-Pokal durch ein 2:0 im Finale gegen Eintracht Frankfurt.

Doch das ist wahrscheinlich auch nicht der Grund, warum das Wappen auf der Jacke des 31-Jährigen aufgenäht wurde.

Die Jacke wurde von den italienischen Star-Designern Dsquared entworfen. Die werden sich bei der Gestaltung des Kleidungsstückes schon etwas gedacht haben.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel