Home>Boulevard>

Thorsten Legat entschuldigt sich für Beleidigung von Angelique Kerber

Boulevard>

Thorsten Legat entschuldigt sich für Beleidigung von Angelique Kerber

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber-Spruch: Legat sagt Sorry

Thorsten Legat lässt sich bei "Schlag den Star" zu einem unbedachten Spruch in Richtung Angelique Kerber hinreißen. Sofort nach der Sendung entschuldigt er sich.
Trainiert Thorsten Legat bald einen Bezirksligisten?
Trainiert Thorsten Legat bald einen Bezirksligisten?
© Getty Images

Thorsten Legat hat sich nach seiner beleidigenden Bemerkung gegenüber Angelique Kerber entschuldigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 48-Jährige hatte am Samstagabend in der TV-Show "Schlag den Star" die Tennis-Weltranglistenerste in einem Spiel nicht erkannt und gesagt: "Was ist das denn für 'ne Hackfresse."

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Noch in der Nacht nach der Sendung entschuldigte sich Legat jedoch via Facebook bei Kerber. "Ich kann es mir nur so erklären, dass ich durch den schlechten Start in den Wettbewerb dermaßen gefrustet war, dass ich - schlimm genug, dass ich sie nicht erkannt habe - meine miese Laune zum Ausdruck gebracht habe mit einem fürchterlich dummen Spruch", schrieb der ehemalige Bundesligaspieler.

Kerber reagierte zunächst nicht auf die Entschuldigung Legats.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Spiel 7 mussten Legat und sein Kontrahent Detlef D! Soost eingeblendete Personen beim Namen nennen. Da sich beide Kandidaten schwer taten und die Bilder ausgingen, wurde eine Werbepause eingelegt.