vergrößernverkleinern
SV Darmstadt 98 v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Torsten Frings will den SV Darmstadt zum Klassenerhalt führen © Getty Images

Besondere Ehre für Torsten Frings. Der Trainer des kriselnden Bundesligisten Darmstadt 98 ist Namensgeber für eine Figur aus der TV-Serie Breaking Bad.

Was Torsten Frings mit einer beliebten TV-Serie zu tun hat? So einiges: Denn der Trainer des SV Darmstadt 98 ist Namensgeber einer Figur aus Breaking Bad.

Das hat einer der Drehbuchautoren nun verraten. "Ich war Fan von diesem berühmten deutschen Fußballer. Der hieß Frings", sagte George Mastras auf einem Kongress.

So kam es, dass Frings' Name als Vorlage für den von Schauspieler Giancarlo Esposito verkörperten Gustavo Fring hergehalten hat.

Fring ist in der Serie ein amerikanischer Drogenbaron, der als einer der beliebtesten Charaktere gilt. In der vierten Staffel wird er von Hauptfigur Walter White getötet.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel