vergrößernverkleinern
Lindsey Vonn - Photocall
Zwei Ski-Legenden unter sich: Lindsey Vonn und der Schwede Ingemar Stenmark © Getty Images

Eigentlich hat Lindsey Vonn nur ein Ziel: Sie will den Weltcup-Rekord von Ingemar Stenmark brechen. Doch der Rekordhalter stellt ihr eine zusätzliche Aufgabe.

Für Lindsey Vonn gibt es eine Zahl, die sehr wichtig ist: 86. So viele Weltcup-Siege hat der ehemalige Skirennläufer Ingemar Stenmark gefeiert und hält damit den Rekord.

Vonn steht bei 77, aber die Herausforderung den Schweden abzulösen, könnte sich noch weiter erschweren. In einem gemeinsamen Interview mit dem schwedischen Fernsehsender TV4 stellte Stenmark der Amerikanerin eine weitere Aufgabe.

2015 gewann er bei der der Sendung "Let's dance" mit seiner Partnerin Anna Brolin. Die 32-Jährige reagierte darauf überrascht.

Vonn: "Das hast du nicht, auf keinen Fall."

Stenmark: "Wenn du meinen Rekord schlagen willst, musst du das auch tun."

Vonn (lachend): "Ich weiß nicht, ob ich das schaffe."

Stenmark: "Ja, das ist leicht."

Vonn: "Wenn du mir das Tanzen beibringst, haben wir eine Abmachung."

Stenmark: "Okay."

Ob Vonn ihr Versprechen einhält? Im US-Fernsehen gibt es zumindest das gleiche Format. "Dancing with the stars"…

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel