vergrößernverkleinern
Argentine football great Diego Maradona
Diego Maradona wird Botschafter in China © Getty Images

Legende Diego Maradona wird neuer Botschafter in Chinas Fußball-Liga. Maradona freut sich auf den neuen Job, in dem er auch Vorträge an Schulen halten soll.

Fußball-Legende Diego Maradona hat einen neuen Job in China.

Der Argentinier wird Botschafter der chinesischen Fußball-Liga Chinese Super League.

"Vielen Dank für diese Möglichkeit in China zu arbeiten, Ms. Tang Qinghui. Ich werde für immer dankbar sein", schrieb Maradona auf Facebook.

Vor einem Monat hatte Maradona bereits angekündigt, für die FIFA zu arbeiten.

Maradona soll dort eine wichtige Rolle bei der Förderung des Sports auf der ganzen Welt spielen und an relevanten Entwicklungsprojekten mitwirken.

Diese Aufgabe will er nun mit dem neuen Job in China, der mit dem Start der Saison 2017 beginnen soll, kombinieren.

In seinem Job als Botschafter soll Maradona auch Vorträge an chinesischen Schulen halten.

"Diego würde Kinder in verschiedenen Schulen unterrichten. Es ist ein sehr wichtiges Projekt und zweifelsohne könnte dies ein Wendepunkt im chinesischen Fußball sein", sagte sein Antwort Matias Morla.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel