Home>Boulevard>

Kokainfund in Peru mit Lionel Messis Konterfei auf der Verpackung

Boulevard>

Kokainfund in Peru mit Lionel Messis Konterfei auf der Verpackung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi auf Kokainpaketen abgebildet

Bei einem Drogenfund in Brasilien wurden unter anderem 93 Kokainpackungen im Wert von 85 Millionen Euro beschlagnahmt. Darauf abgebildet: Barcelona-Star Lionel Messi.
Ein Drittliga-Torwart aus Österreich wurde nach Kokainmissbrauch gesperrt
Ein Drittliga-Torwart aus Österreich wurde nach Kokainmissbrauch gesperrt
© Getty Images

In einem Vorort von Rio de Janeiro sind knapp 1,5 Tonnen Kokain aus Peru beschlagnahmt worden - mit Abbildung und Namen von Lionel Messi auf den einzelnen Verpackungen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Laut Medienberichten beträgt der Marktwert des Rauschgifts etwa 85 Millionen Euro. Die Polizei stellte insgesamt 93 Tüten mit Kokainpulver sicher und 28 Packungen Crack. Daneben habe man auch Munition gefunden.

Lateinamerikanische Drogenhändler verwenden offenbar regelmäßig die Namen und Bilder von Sport-Stars und –Wettkämpfen, um mit ihre Waren zu dealen.

Zuletzt hatte Rios Stadtpolizei im August 2016 Kokaintüten beschlagnahmt, auf denen das olympische Logo der fünf Ringe prangte.