Home>Boulevard>

Marie Lang und Rachida Bouhout kämpfen bei Steko's Fight Night

Boulevard>

Marie Lang und Rachida Bouhout kämpfen bei Steko's Fight Night

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Giftpfeile zwischen Kickboxerinnen

Bei der Steko's Fight Night treffen die Kickbox-Weltmeisterinnen Marie Lang und Rachida Bouhout aufeinander. Vor dem Kampf fliegen die Giftpfeile.
Marie Lang trifft in der Steko's Fight Night auf die Niederländerin Rachida Bouhout
Marie Lang trifft in der Steko's Fight Night auf die Niederländerin Rachida Bouhout
© Michael Wilfling
Nico Seepe
Nico Seepe
von Tobias Kurz

Mit markigen Ansagen haben sich die beiden Kickbox-Weltmeisterinnen Marie Lang (Deutschland) und Rachida Bouhout (Niederlande) auf ihren Kampf bei der Steko's Fight Night eingestimmt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angst um ihre Titel müssen die beiden am Samstag im Münchner Postpalast nicht haben, sie kämpfen um einen anderen WM-Title, den früheren der deutschen Kickbox-Legende Dr. Christine Theiss.

Kickbox-Weltmeisterin Marie Lang will ihren 37. Sieg einfahren
+4
Die besten Bilder von Kickboxerin Marie Lang

Bouhout zeigte sich dennoch angriffslustig. "Ich habe erfahrenere Kickboxerinnnen als Marie geschlagen", meinte die Niederländerin forsch, "die Deutschen sind die besseren Boxer, aber wir sind die stärkeren Kickboxer. Ich weiß nicht mit welchen Waffen sie mich schlagen kann."

Doch Lang konterte: "Ich habe viele Waffen im Ring und werde diese wählen um sie außer Gefecht zu setzen. Ich werde ihr schon im Ring beweisen, dass wir Deutschen nicht nur besser im Fußball und Boxen sind, sondern auch im Kickboxen. Wir haben diese eiserne Disziplin."