Home>Boulevard>

Manchester United: Marouane Fellaini klagt gegen Schuhausrüster

Boulevard>

Manchester United: Marouane Fellaini klagt gegen Schuhausrüster

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

United-Star verklagt Schuhausrüster

Marouane Fellaini zieht gegen seinen ehemaligen Schuhausrüster vor Gericht. Der United-Star fordert 2,3 Millionen Euro wegen schlechter Qualität und Schmerzen.
Manchester United v FC Basel - UEFA Champions League
Manchester United v FC Basel - UEFA Champions League
© Getty Images

Was für eine kuriose Geschichte aus England!

{ "placeholderType": "MREC" }

Mittelfeld-Star Marouane Fellaini von Manchester United hat seinen ehemaligen Schuhausrüster New Balance verklagt - wegen "schlechter Qualität" und "starker Schmerzen".

Das berichten mehrere englische Medien übereinstimmend. Demnach reklamiert der belgische Nationalspieler stolze 2,3 Millionen Euro.

Fellaini hatte in der vergangenen Saison einen 2,7 Millionen Euro schweren Vierjahresvertrag mit dem US-amerikanischen Sportartikelhersteller abgeschlossen. Er trug die Schuhe aber nur ein halbes Jahr lang und wechselte zu Nike.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige habe seine Treter vor jedem Spiel sogar erwärmen und weiten müssen, um in ihnen spielen zu können, schreibt die englische Presse.

Fellaini fehlte United zu Saisonbeginn aufgrund einer Knieverletzung. Bei der 0:1-Pleite gegen den FC Chelsea am Sonntag gab er sein Comeback.