Home>Boulevard>

Franck Ribery vom FC Bayern München spricht emotional über seine Narbe

Boulevard>

Franck Ribery vom FC Bayern München spricht emotional über seine Narbe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ribery gesteht seelischen Schmerz

Franck Ribery vom FC Bayern München spricht über seine seelischen und körperlichen Verletzungen. Sogar Eltern von Mitschülern hänselten den Franzosen.
Emotional wie nie spricht Bayern Münchens Mittelfeldstar in einem Interview mit dem französischen TV-Sender Canal Plus über seine seelischen und körperlichen Verletzungen in seiner Jugend.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro

Emotional wie nie spricht Franck Ribery vom FC Bayern München über seine seelischen und körperlichen Verletzungen. Sogar Eltern von Mitschülern hätten den Franzosen wegen seiner Narbe gehänselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

So hat man den 34-Jährigen noch nie gesehen. Beim TV-Sender Canal Plus hat der Flügelflitzer ein seltenes und emotionales Interview gegeben. In München dagegen kennt jeder den Publikumsliebling fast nur als Frohnatur.

In der bayerischen Metropole hat Ribery privat ein Zuhause gefunden, was sich auch positiv auf seine Leistungen ausgewirkt hat. Beim Rekordmeister ist er aufgeblüht und zu einem Welt-Star geworden. Das war aber nicht immer so.

Ex-Nationaltorhüter Oliver Kahn fordert vom FC Bayern München Mega-Transfer
01:11
Nachfolger für Robben und Ribery: Kahn warnt

Ribery: Spaßvogel und Hassfigur

Denn in Frankreich hat Ribery ein ganz anderes Image: Bei der WM 2010 in Südafrika wurde der Bayern-Star insbesondere für das peinliche Scheitern der französischen Nationalmannschaft in der Vorrunde verantwortlich gemacht. Er wurde an den Pranger gestellt. Wurde zur Hassfigur.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ribery soll damals die jungen Spieler zur Revolte aufgerufen haben, für Mobbing und Gruppenbildung verantwortlich gewesen sein. 2014 trat der Franzose ganz entnervt aus der Equipe Tricolore zurück und sprach nie wieder mit französischen Medien. Bis jetzt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Wenn du jung bist und so gezeichnet, ist das nicht einfach", erzählt er im Interview mit Canal Plus. Die Leute hätten getuschelt, "nicht weil ich schön war, oder Franck hieß oder ein guter Fußballer war, sondern weil ich eine Narbe hatte."

"Guck dir dieses Gesicht an, wie der aussieht"

Ribery musste Sticheleien und Häme ertragen wie "Guck dir dieses Gesicht an. Wie der aussieht. Was ist denn das für eine Narbe. Der ist hässlich." Sogar Eltern von Mitschülern hätten ihn gehänselt.

Seit seinem dritten Lebensjahr muss der Bayern-Star nach einem Autounfall mit der Narbe im Gesicht leben. Die Schmerzen seien anfangs nur körperlich gewesen. Mit der Zeit verschwanden diese, dafür aber nahmen die seelischen Schmerzen zu.

{ "placeholderType": "MREC" }
FBL-GER-CUP-BAYERN-MUNICH-DORTMUND
Bayern Muenchen v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Franz Beckenbauer
+36
Nahender Abschied von Ribery und Robben: Bayerns Umgang mit verdienten Stars

Doch diese Erfahrungen "haben meinen Charakter geformt und mich stark gemacht", so Ribery. Deshalb sei er auch der geworden, der er heute ist. Einer der besten Fußballer der Welt.

Nach zehn Jahren an der Säbener Straße läuft sein Vertrag im Sommer 2018 aus. Wie es mit Ribery weitergeht, ist noch ungewiss. Ein Abschied des Franzosen wäre nicht nur für die Fans, sondern auch für ihn selbst wohl eine hoch emotionale Angelegenheit.