vergrößernverkleinern
Jürgen Brähmer ist amtierender Champion im Halbschwergewicht

Box-Weltmeister Jürgen Brähmer verteidigt seinen WBA-Titel im Halbschwergewicht am 6. Dezember gegen den polnischen Herausforderer Pawel Glazewski.

Das gab der Sauerland-Boxstall am Samstag bekannt, der Kampf findet wie geplant in Oldenburg statt.

"Glazewski und ich werden den Zuschauern einen hochklassigen Kampf präsentieren", sagte der 36-jährige Brähmer, der vor gut zwei Wochen seinen Vertrag bei Promoter Wilfried Sauerland verlängert hatte.

"Zuletzt haben meine Gegner über Qualitäten wie eine gute Kondition oder Schlagkraft verfügt - Glazewski vereint diese Fähigkeiten und glänzt zudem mit einer guten boxerischen Ausbildung", sagte Brähmer und gab sich dennoch siegessicher: "Glazewski kann zwar vieles gut - ich bin ihm jedoch in allen Belangen überlegen, und das werde ich am 6. Dezember beweisen."

Zuletzt verteidigte der Rechtsausleger seinen WBA-Titel Anfang Juni erfolgreich gegen den Argentinier Roberto Bolonti. Trotz der langen Pause sei er jedoch bestens vorbereitet, sagte der Schweriner.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel