Home>Darts>

Van Gerwen steht im Halbfinale

Darts>

Van Gerwen steht im Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van Gerwen steht im Halbfinale

Michael van Gerwen ist der amtierende Darts-Weltmeister der PDC
© Getty Images

Michael van Gerwen hat zum zweiten Mal in Folge das Halbfinale beim World Matchplay (täglich LIVE im TV auf SPORT1) erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mighty Mike" behielt in einer hochklassigen Partie gegen Dave Chisnall mit 16:12 die Oberhand.

Nach einem frühen 0:3-Rückstand konnte der Weltmeister die Partie schnell wieder offen gestalten.

Beide Spieler schenkten sich in der Folge nichts und boten den Zuschauern in Blackpool über weite Strecken Weltklasse-Darts.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Stand von 11:12 startete "Mighty Mike" schließlich einen 5:0-Lauf und beendete die Partie mit seinem zweiten Match-Dart auf die Doppel-Sieben.

Im Halbfinale trifft der Niederländer nun auf den Australier Simon Whitlock, der im ersten Viertelfinale des Abends James Wade nach einem 16:10-Sieg aus dem Turnier warf.

Der "Wizard" fand zunächst nicht gut in die Partie und geriet schnell mit 0:4 in Rückstand. Durch eine starke Trefferquote von fast 50 Prozent auf die Doppelfelder nahm er schließlich das Heft in die Hand.

Dank eines 11:2-Laufs drehte Whitlock die Partie gegen "The Machine" komplett und machte mit seinem dritten Match-Dart auf die Doppel-10 den Einzug in die Vorschlussrunde perfekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Partien des Abends im Überblick:

James Wade - Simon Whitlock 10:16

Michael van Gerwen - Dave Chisnall 16:12